Es ist in Coburg eher selten, dass die Dächer der Stadt schneebedeckt sind und gleichzeitig bei blauem Himmel die Sonne scheint. Daher nutzte ich gestern die Gunst der Stunde, um mit meiner kleinen Drohne ein paar Luftaufnahmen zu machen.

Bevor jemand auf dieselbe Idee kommt, sei angemerkt, dass in Coburg direkt hinter der Veste ein kleiner Flugplatz liegt. Es ist der Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene (EDQC). Das bedeutet, dass man nicht einfach so eine Drohne in die Luft schicken kann. Stattdessen muss man den Aufstieg 24 Stunden vorher bei der Polizei anmelden und vor dem Start eine Startgenehmigung beim Tower des Flugplatzes einholen.

in diesem Fall hat es sich gelohnt und es entstanden ein paar schöne 360°-Panos der wunderschönen Altstadt von Coburg:

58 m über Gymnasium Casimirianum

48 m über Schloßplatz

100 m über Schloßplatz